About Me

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Kim, fahre seit 23 Jahren leidenschaftlich Motocross und an diesem Extremsport hängt mein ganzes Herz, meine Seele und mein Geldbeutel.

Ich bin Polizistin,

geförderte Spitzensportlerin des Landes NRW,

deutsche Vizemeisterin im Motocross,

Stuntdouble für Motorradszenen,

Hundemama,

Gründerin eines eigenen Podcast und

führe als lizenzierte Trainerin vor allem junge                                                                                                Mädchen in den  Motorsport.

Und ich bin Miss Nordrhein-Westfalen 2020 !

Hättet ihr das gedacht?

Foto: M.Bremer – mb-mediaworld

Bestimmt nicht, denn ich bin das unauffällige Mädchen von nebenan, das ihre Träume lebt.
Und das macht mich zu einem Role Model und damit inspiriere ich schon jetzt Viele.

Hinter dieser Fassade verstecken sich so
viele Überraschungen, die niemand erwartet.

Name: Kim Irmgartz

Geburtstag: 21.06.1990

Beruf: Polizistin

Spitzname:

#ladyinred #littlemisssunshine

Erfolge:

2016: 5.Platz WM Assen

2018 + 2019:

Vizemeisterin DMV Ladies-cup

Bestimmt nicht, denn ich bin das unauffällige Mädchen von nebenan, das ihre Träume lebt. Und das macht mich zu einem Role Model und damit inspiriere ich schon jetzt Viele. Hinter dieser Fassade verstecken sich so viele Überraschungen, die niemand erwartet.

Name: Kim Irmgartz

Geburtstag: 21.06.1990

Beruf: Polizistin

Spitzname: #ladyinred #littlemisssunshine

Erfolge:

2016 5.Platz WM Assen

2018 + 2019 Vizemeisterin DMV MX Ladies-cup

und nun?

Ich möchte euch zeigen, dass ihr einfach alles sein könnt, wenn ihr nur fest genug an euch glaubt und hart genug an euch arbeitet. Achtet weniger darauf was andere Menschen sagen oder denken. Heute auf der Motocross – Strecke und morgen auf einem Bankett als Sprecherin für Frauen im Motorsport. Heute in der Uniform und morgen als Model bei Miss Germany.

Foto: M.Bremer – mb-mediaworld

 

Vieles, das ich erreicht habe, hat mich eine Portion Mut
gekostet.

Ich bin nicht als Powerfrau auf die Welt gekommen.
Oft kommen die Leute zu mir und sagen:

Bei dir sieht alles so leicht aus, als hättest du einfach immer viel Glück. Das stimmt nicht, bei mir läuft vieles schief, über Umwege und mehrere Versuche.

Mein einziges Glück war, dass ich mich irgendwann getraut habe, mutig zu sein und die Stärke habe, es auch zu bleiben.

Und diese Entscheidung kann jeder
jederzeit treffen: Sich mehr zutrauen, Neues auszuprobieren und an sich selbst zu glauben!

Wie Leute reagieren, wenn ich ihnen erzähle, dass ich
Motocross fahre? „ Wow! So ein krasser Sport für eine Frau!“
Ja und? Ich bin eine Frau! Ich kann deswegen aber alles machen!

ME & Motocross

Im zarten Alter von sechs Jahren habe ich dank meinem Bruder angefangen Motocross zu fahren. 

Bis ich 14 wurde, bin ich bei regionalen Rennen gegen die Jungs gestartet. Dann durfte ich endlich in der Damenklasse starten. Schnell zeigte sich mein Talent und ich bin in der deutschen Meisterschaft und bald auch in der Weltmeisterschaft gestartet.

Höhepunkte meiner Karriere war ein 5.Platz bei einem WM-Lauf in den Niederlanden 2016.

2018 und 2019 konnte ich deutsche Vizemeisterin beim DMV Ladies cup werden.

ME & Miss Germany

Durch die Creatorin „Carmushka“ bin ich auf das neue Konzept von Miss Germany aufmerksam geworden. Unter dem Motto >>Empowering authentic woman<< geht es nicht mehr um gesellschaftliche Schönheitsideale, sondern um die Geschichte die hinter jeder Frau steckt. Begeistert habe ich mich beworben und gegen meine Konkurrenz durchgesetzt.

Jetzt bin ich Miss Nordrhein-Westfalen und trete am 15.02.2020 im Europa Park in Rust beim Miss Germany Finale an.

Foto re: TOBIAS DICK ; www.missgermany.de ; 

 

ME & Coach

Seit fast 10 Jahren bin ich auch als Coach tätig um Kinder an den Sport heran zu führen. Aber ich gebe auch Lehrgänge für alle anderen Alters- und Erfahrungsstufen.

2018 habe ich meinen DOSB-C-Trainerschein gemacht um meine Arbeit noch professioneller durchzuführen. Wenn ihr hier weitere Infos möchtet schaut einfach mal auf der Seite Events nach.

 

Außerdem habe ich beim DMSB (Deutscher-Motorsport-Bund) das Amt des Athletensprechers ehrenamtlich übernommen. Meine Aufgabe ist es hier, die Wünsche und Belange der Motorsport-Kaderathleten gegenüber dem Deutschen Olympischen Sportbund zu präsentieren.

ME & Stuntdouble

Dank einem Bekannten bin ich 2012 zu meinem ersten Stuntdouble Job gekommen. Viele Schauspielerinnen können kein Motorrad fahren oder dürfen gefährliche Szenen aus versicherungstechnischen Gründen nicht selber drehen. Dieser Nebenjob macht jede Menge Spaß, allerdings mache ich das nur 1-2 mal im Jahr.

Gedoubelt habe ich schon namhafte Schauspielerinnen wie Alexandra Maria Lara und Karoline Herfurth. Dies war unter Anderem für den Kinofilm „Robbi Tobbi und das Fliewatüüt“, die Amazon Prime Serie „You are wanted“ von Matthias Schweighöfer oder bei „Marie Brand“ und „SOKO Köln“.

Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Hier also mal ein paar Eindrücke für euch!

by Marc Bremer mb-mediaworld

Oneal Racing Gear

Selbst ist die Frau

Wie alles begann..